Posts

Tag 14

Bild
Samstag, 25. August 2018 Heute war es schon wieder so weit - die Freizeit ist vorbei. Nach dem letzten Frühstück und dem richten der Lunchpakete wurden die letzten Sachen eingepackt. Anschließend kamen die Spielsachen und die Bastelsachen in die Lebenshilfebusse geladen und danach war auch der Bus schon da. Pünklich um 11.00 Uhr sind wir dann nach der herzlichen Verabschiedung von den Angestellten der Jugendherberge abgefahren. Nach einer Mittagspause an der Raststätte sind wir dann auch wie geplant um 16.00 Uhr in Backnang angekommen wo wir auch schon von den ersten Eltern erwartet wurden. Wie immer an dieser Stelle bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und BetreuerInnen für die schöne Freizeit in Gerolstein! Zum Abschluss noch die Bilder der einzelnen Gruppen

Tag 13

Bild
Freitag, 24. August 2018 Heute ging es nach dem Frühstück nur für einen Teil wie sonst auch spazieren. Alle die Lust dazu hatten konnten eine Werksführung bei Gerolsteiner machen. Da wir dort erst auf 13.00 Uhr eine Führung bekommen konnten, haben wir die Zeit genutzt und sind von der Jugendherberge zur Fabrik Gerolsteiner "gewandert" sind. Dort haben wir dann gevespert und uns ein bisschen erholt. Die Fußkrankengruppe ist in dieser Zeit auch dazu gestoßen und dann ging es auch bald los. Zuerst gab es einen interessanten Film über die Abfüllung des Sprudels und dann durften wir verschiedene Sorten des Gerolsteiner Sortiments probieren. Anschließend durften wir über einen großen Balkon gehen und einen Teil des Werke von dort aus anschauen. Zurück in der Jugendherberge gab es eine kurze Pause und dann ging es ans Koffer packen. Nach dem Abendessen wurde dann in einem Aufenthaltsraum Kino angeboten. Wer wollte konnte den Film "Stuart Littl

Tag 12

Bild
Donnerstag, 23. August 2018 Heute war das Wetter sehr gut und nach dem Frühstück konnten sich alle entscheiden ob sie lieber einen normalen Spaziergang machen wollten oder Sport. Nach dem Mittagessen und der Pause sind die meisten ins Freibad nach Gerolstein gelaufen. Dort gab es ein schönes Nichtschwimmerbecken mit Sprudelliegen, einem Springbrunnen und einer kleinen Rutsche. Außerdem ein Schwimmerbecken in dem einige fleißig Bahnen gezogen haben und einen Sprungturm. Die, die nicht ins Freibad wollten haben noch etwas gebastelt und später schon einmal angefangen den Aufenthaltsraum aufzuräumen und das Grillen vorzubereiten. Als alle wieder zusammen in der Jugendherberge waren lagen die ersten Würstchen schon auf dem Grill und alle konnten sich die Salte, Brötchen und Würstchen schmecken lassen. Gemütlich saßen wir im Sonnenuntergang und dann ging es ja auch noch zur Nachtwanderung. Alle die wollten konnten sich entscheiden ob sie lieber eine "normale&

Tag 11

Bild
Mittwoch, den 22. August 2018 Heute began der Tag wieder normal. Nach dem Frühstück ging es spazieren und Nachmittags ging die letzte Gruppe zum kegeln und die Monigolfer haben heute den zweiten - und zum Glück erfolgreichen Versuch gemacht spielen zu gehen. Alle die in der Jugendherberge geblieben sind konnten heute noch einmal basteln.